Keep Nature Alive wir von nachhaltigen
Naturschutz-NFT Initiativen unterstützt

KeepNatureAliveBlack Rhino International Inc.

Pressemitteilung

Eine neue Naturschutz-Initiative erobert die Blockchain-Industrie im Sturm: Black Rhino

Toronto, Ontario, Kanada; Berlin, Deutschland 9. Mai 2022 – Black Rhino International Inc. (Black Rhino), ein in Toronto, Kanada, ansässiges Start-up-Unternehmen, möchte die Blockchain-Branche verändern und einen nachhaltigen Ansatz für eine nicht nachhaltige Branche entwickeln. Black Rhino konzentriert sich darauf, die Lücke zwischen dem Schutz von Wildtieren (Artenschutz, Lebensraum und Klimaschutz) und den Möglichkeiten der Blockchain-Technologie zu schließen.

Black Rhino wird im Mai 2022 sein erstes Projekt für non-fungible Tokens (NFT) mit dem Namen “Early Adopters” Collection starten. Für diese Kollektion hat sich Black Rhino mit Keep Nature Alive zusammengetan, um das internationale BioRescue Konsortium bei ihrer Mission zu unterstützen, das Nördliche Breitmaulnashorn vor dem Aussterben zu retten. Diese einzigartige Kollektion zeigt Computertomographie-Scans von echten Wildtieren, die in einer medizinischen Forschungseinrichtung für bedrohte Tierarten in Deutschland aufgenommen wurden.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Keep Nature Alive und dem Conservation and Research Fundzusammenzuarbeiten, um diese wunderbare Mission von BioRescue zu unterstützen, die sich für die Rettung des Nördlichen Breitmaulnashorns einsetzt. Heute ist es vielleicht das Nördliche Breitmaulnashorn, aber morgen könnte es eine Reihe anderer wichtiger Arten oder Lebensräume sein, denen wir helfen müssen. Das ist der erste Schritt, um moderne Blockchain-Technologien mit Natur- und Artenschutz zu verbinden “, sagt Brandon Samuel, Mitbegründer von Black Rhino.

Das Black Rhino Early Adopters NFT-Projekt wird ausschließlich auf dem umweltfreundlichen Proof-of-Stake-Blockchain Solana-Netzwerk umgesetzt.

Die Kollektion wird dank der Zusammenarbeit von Black Rhino mit Nori, einem Projekt, das sich auf die Kompensation von CO2-Emissionen und die Verifizierung von CO2-Ausgleichszahlungen in der Blockchain-Branche konzentriert, als CO2-neutral zertifiziert.

Die zukünftigen Besitzer:innen von Black Rhino Early Adopter NFTs erhalten einen exklusiven Zugang zu allen zukünftigen Black Rhino-Projekten, einschließlich zukünftiger NFT-Projekte, Produkte der dezentralen Finanzen (DeFi), Partnerangebote, Produkteinführungen und mehr. Außerdem erhalten die Inhaber:innen exklusiven Zugang zu realen Erlebnissen in Zoos, Parks und Wildtiereinrichtungen auf der ganzen Welt.

Die erste NFT-Kollektion von Black Rhino zeigt die innere Schönheit einer Schildkröte anhand von Scans aus der Computertomographie. „Die erste Sammlung wird tiefe und beeindruckende Einblicke in eine Schildkröte ermöglichen.

Jeder weiß, wie eine Schildkröte von außen aussieht. Aber habt Ihr schon einmal gesehen, welche Schönheit die Natur im Inneren der Tiere geschaffen hat? Indem wir der Öffentlichkeit die innere Schönheit von Tiere zeigen, kann unser Projekt eine emotionale Bindung zwischen den NFT-Sammler:innen und den Arten aufbauen, was im Idealfall zum Schutz der Arten und der Natur führt”, erklärt Steven Seet, ein beratender Partner von Black Rhino und CEO von Keep Nature Alive, einer Beratungs-, Kommunikations- und Crowdfunding-Plattform, die wissenschaftliche Naturschutzprojekte unterstützt.

Die Gelder, die aus dem Verkauf des NFT-Projekts “Early Adopters” stammen, kommen direkt Keep Nature Alive und der BioRescue-Initiative zugute. Die Gelder werden auch dazu verwendet, das Ökosystem von Black Rhino auszubauen und zukünftige Projekte zu unterstützen. BioRescue ist ein wissenschaftliches Rettungsprojekt, um das Überleben des Nördlichen Breitmaulnashorns sicherzustellen.

„Der Kryptowährungsmarkt hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 2 Billionen US Dollar”, sagt Kaloyan Georgiev, Mitbegründer von Black Rhino. „Ich bin der Meinung, dass dies noch mehr sein könnte und Naturschutz- und Klimaschutz auf der ganzen Welt zugutekommen könnte, die Mittel für wichtige Operationen benötigen, die durch die globale Coronavirus-Pandemie stark beeinträchtigt wurden. „Ich glaube, das ist unsere große Chance, ein Teil des Geldes aus dem Crypto-Markt in Umweltschutz- und Klimaschutzbemühungen auf der ganzen Welt zu investieren. Die globale Coronavirus-Pandemie hat viele Arten- und Naturschutzprojekte finanziell stark belastet. Hier ist es wichtig, einen schnellen finanziellen Ausgleich mit Unterstützung der Crypto-Communities zu schaffen. Ein Kauf unserer NFTs ist so ein Ausgleich! Wir haben hier – im aufstrebenden Sektor der Blockchain-Technologien – die Möglichkeit, Gutes zu tun und Naturschutzorganisationen die Tür zum Metaverse zu öffnen. Dabei ist es sehr wichtig, die Nachhaltigkeit der Blockchain-Industrie stetig zu verbessern “, sagt Georgiev. NFTs sind nur der Anfang für Black Rhino. Auf der

Roadmap dieses schnell wachsenden Start-ups steht auch ein dezentrales Protokoll, das es alltäglichen Nutzer:innen

ermöglichen wird, Naturschutz, Lebensraum und Klima mithilfe von Blockchain-fähigen Instrumenten in dem Bereich der Dezentralen Finanzen des Blockchain-Marktes zu unterstützen.

Black Rhino wird darüber hinaus gemeinnützigen Organisationen auf der ganzen Welt Zugang zu Blockchain-gestützten Instrumenten und Möglichkeiten wie Kryptowährungen, Ledger und NFTs bieten. Das Ziel von Black Rhino ist es, mit Hilfe der Blockchain-Branche Natur- und Umweltschutz nachhaltig zu verändern, und einzigartige Erfahrungen und Erlebnisse für Nutzer:innen zu schaffen.

Der offizielle Start des Verkaufs (Minting) der Black Rhino “Early Adopters” Collection wird in Kürze bekannt gegeben. Weitere Ankündigungen werden in Kürze auf den folgenden Websites und Medienkanälen erwartet:

 

Kontakt

 

Black Rhino International Inc.

Brandon Samuel

Head of Business Development; Co-Founder E-mail: brandon@blackrhino.life

Kaloyan Georgiev

Head of Communications; Co-Founder

E-mail: kgeorgiev@blackrhino.life

Steven Seet

Executive Advisor Black Rhino International Inc.; CEO KeepNatureAlive.de;

Schönerlinder Weg 83a 13125 Berlin

Germany

Tel. +49 (0) 177 857 26 73

E-mail: info@keepnaturealive.de

Links

 

PR_Black_Rhino_Int_A New Conservation Initiative _en